Montag, 12. März 2012

CFOs, die besseren Insider

Eine Studie bestätigt anscheinend, dass Finanzvorstände (Chief Financial Officers oder CFOs) bei ihren Insiderkäufen ein besseres Timing haben als Vorstandsvorsitzende (Chief Executive Officers oder CEOs). Klingt irgendwie logisch, denn wer kennt die Finanzen einer Firma besser als der CFO? Manchmal überlege ich mir wirklich, ob ich bei meinen Aktienkäufen nicht eine reine Insiderstrategie fahren sollte... Das hätte zumindest einen Vorteil: wenn das Investment nicht läuft, kann ich die Schuld einem anderen in die Schuhe schieben...

Hier der Link zum Artikel in englischer Sprache beim Motley Fool:

http://www.fool.com/investing/general/2012/03/12/the-surprising-signal-that-provides-superior-infor.aspx?source=ihpsitth0000001

(Sorry, blogger lässt mich bei den Links im Stich - die funktionieren seit einiger Zeit nicht mehr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen