About this blog

Wie ihr seht, habe ich den Titel auf Englisch geschrieben, um der Diskussion über der/das Blog ein Schnippchen zu schlagen.

Ein paar Sätze zum Blog: Wie unschwer zu erkennen ist, geht es mir nicht darum, Ratschläge oder gar konkrete Aktientipps zu geben - dafür bin ich unqualifiziert.

 Ich schreibe lediglich, was mir als Kleinanleger so durch den Kopf geht, um meine Gedanken zu ordnen, Dampf abzulassen und vielleicht anderen die Gelegenheit zu geben, aus meinen Fehlern zu lernen oder sich zu freuen, dass sie nicht die einzigen sind, die RWE für über 60 Euro gekauft haben. Einen besonders dummen, grundsätzlichen Fehler findet ihr hier: http://meineaktien.blogspot.com/2011/12/1sichten-1-ergebniskontrolle.html

Wer einen Blog sucht, der systematisch aufbereitete Informationen rund um die Börse anbietet, dem empfehle ich: http://www.dieboersenfrau.com



9 Kommentare:

  1. Hallo. Du kannst ruhig den Titel auf Deutsch schreiben. Man kann Der oder Das sagen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Fluffy, das werde ich bei Gelegenheit machen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peter,
    Du hast echt einen sympathischen und ehrlichen Blog auf die Beine gestellt, gefällt mir sehr gut. Ich arbeite gerade an einem eBook für meine Newsletter-Leser mit dem Titel „Die 50 besten Finanzseiten“ und Deine Seite würde ich gerne mit aufnehmen. Ist das ok? Von Deinen Erfahrungen können gerade Börsenanfänger einiges lernen. Herzliche Grüße & viel Erfolg an der Börse, Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex, danke für das Lob. Du kannst meinen Blog gerne aufnehmen, auch wenn es bestimmt jede Menge bessere Finanzseiten gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Peter! Super, das freut mich. Ich habe aber noch ein paar Fragen zu Deinem Blog, die Antworten würde ich gerne als Zusatzinfos mit ins eBook aufnehmen. Vielleicht kannst Du mir kurz eine Mail schreiben (Adresse findest Du im Impressum auf meiner Seite), hier auf Deiner Seite habe ich nämlich keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Über die Kommentarfunktion wäre das Ganze etwas umständlich ;-). Danke schon mal!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Peter, kurze Info: Mein eBook „Die 58 besten Finanzseiten“ ist vor ein paar Wochen erschienen. Hier der Link: http://www.aktien-kaufen-fuer-anfaenger.de/top-finanzseiten-die-besten-boersenblogs-finanzportale-co/. Leider konnte ich Dir wie den anderen Bloggern keine Fragen stellen, weil ich keine Mailadresse von Dir gefunden habe. Deinen Aktienblog habe ich aber trotzdem mit aufgenommen. Gerne kannst Du die Antworten natürlich nachreichen wenn Du magst. Dann würde ich sie bei meinem nächsten eBook-Update einbauen. Viele Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Peter
    Schade, dass ich nicht schon viel früher auf deinen Blog gestossen bin. So ehrlich und locker geschrieben habe ich bisher noch kaum einen anderen Finanzblog gelesen :)

    Dafür, dass du vergleichsweise schon sehr lange in dem Business tätig bist, hast du ein eher schmales Portfolio. Hat das einen bestimmten Hintergrund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insgesamt habe ich 30 bis 40 verschiedene Positionen, ich werde demnächst mal ein Update bringen.

      Löschen
    2. Da bin ich gespannt :)

      Löschen