Mittwoch, 9. November 2016

Das heutige Verhalten der Märkte...

... nach der Wahl von Donald Trump zeigt mal wieder, wie dumm es ist, eine automatische Stop-Loss-Order zu setzen. Viele Aktien waren zeitweise 5 Prozent oder mehr gefallen, nur um danach wieder zu steigen. So war die Allianz-Aktie zeitweise für 135 Euro zu haben und schloss bei über 144 Euro. Schon dumm, wenn die Aktie z.B. bei 135 automatisch verkauft worden ist, oder?

4 Kommentare:

  1. Hallo Peter,
    auf Deinem Blog ist es zuletzt leider etwas ruhig geworden. Schade, ich würde Dich gern zu einem Meinungsaustausch einladen, weil ich gerade ein ganz ähnliches Projekt begonnen habe: www.kleineranleger.blog

    Beste Grüße

    Tim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tim, ja, stimmt. Ich werde mich bemühen, wieder aktiver zu werden, und an Meinungsaustausch bin ich natürlich immer interessiert.

      viele Grüsse

      Peter

      Löschen
  2. Hallo Peter und Kleiner Anleger. Ich wäre ebenfalls an einem Meinungsaustausch interessiert.
    Meinen Blog gibt es ebenfalls erst seit Mitte September.

    www.rocketshares.de

    Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine E-Mail zukommen lassen

    schöne Grüße

    Daniel

    AntwortenLöschen
  3. Der beste Tradingtag des Jahrzehnts :) Die Indizes waren wirklich großartig zu handeln, der DAX lief ja über Stunden einfach im steilen Trend - fantastisch. Allein für diesen Tag muss ich Trump tatsächlich danken. Wer da mit einer automatischen Stop Order unterwegs war, der hat wirklich Perlen vor die Säue geworfen - wie immer mit Auto-Stops xD

    AntwortenLöschen