Samstag, 11. Oktober 2014

Heimlich, still und leise: Das Motley Fool kommt nach Deutschland

Habt ihr eigentlich schon Fool.de entdeckt, die neue deutschsprachige Seite des Motley Fool? Sie steckt noch total in den Kinderschuhen und hat noch keine hundert Likes auf Facebook... Auch wenn man nach "Motley Fool" und "Deutschland" googelt, findet sich praktisch gar nichts, daher mein Titel "heimlich, still und leise".

Ich bin ja grosser Fan des US-amerikanischen Originals, aber die deutsche Filiale hat noch viel, viel Arbeit vor sich, wenn sie ein Angebot entwickeln will, das auch nur halb so interessant ist wie die US-Seite. Teilweise wird offenbar auch mit Übersetzungen gearbeitet.

Man kann davon ausgehen, dass das Motley Fool früher oder später einen deutschen Börsenbrief anbieten will. Für den deutschen Markt müssten sie natürlich auch und gerade deutsche Aktien empfehlen. Und hier sehe ich das Problem: Während das Fool in den USA unglaubliche Erfolge vorweisen kann, werden die deutschen Kollegen ohne jeden Track Record an den Start gehen müssen. Will sagen: In den USA kann The Motley Fool damit werben, dass sie schon vor Jahren Netflix oder Amazon empfohlen haben. In Deutschland hingegen ist TMF neu.

Bin gespannt, wie sie dieses Problem lösen. Vielleicht mit einem Börsenbrief, der gleichzeitig amerikanische und deutsche Aktien empfiehlt?

3 Kommentare:

  1. Ich bin durch Dein Blog auf die neue Seite von Motley Fool aufmerksam geworden und lese die Artikel dort gerne. Vielen Dank für den Tipp, Peter!

    AntwortenLöschen
  2. So neu ist The Motley Fool in Deutschland auch nicht...

    Die hatten bereits um die Jahrtausendwende versucht mit einem Börsenbrief in D Fuß zu fassen, wurde aber ziemlich schnell sang- und klanglos eingestellt...

    Der Motley Fool DE ist da. Wir sind die Narren am Hof der Finanzen... war. glaub ich 2003

    AntwortenLöschen