Freitag, 1. August 2014

Übernahme bei First Sensor?



Normalerweise schnellen Aktienkurse nach oben, wenn jemand ein Übernahmeangebot unterbreitet. Nicht so im Falle von First Sensor.

Ich soll meine Aktien verkaufen, OHNE dass man mir den geringsten Aufschlag bezahlt? Häh? Wie meinen?
Vor kurzem hat First Sensor die angekündigte Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat veröffentlicht. Fazit: "Vorstand und Aufsichtsrat können (...) nicht empfehlen, das Übernahmeangebot anzunehmen."


Ich werde der Empfehlung Folge leisten und NICHT verkaufen. Den Link zur Erklärung von First Sensor findet ihr hier.

5 Kommentare:

  1. ich bin immer wieder fasziniert, wo du die ganzen komischen Unternehmen auftreibst... Das sind Buden, da würde ich keinen einzigen Cent investieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Neuer Blog, neuer Nickname, Rico? Du wirst immer fleissiger, während ich als Blogger immer fauler werde...

    Was First Sensor betrifft, bin ich allerdings der Meinung, die "Bude" ist weit weniger komisch als Getgoods.de (Sorry, der Seitenhieb musste einfach sein. Ich bitte um eine Retourkutsche, sobald eine meiner Smallcaps Pleite geht),

    AntwortenLöschen
  3. Mea Culpa, der neue Blog ist ja gar nicht neu. Da hab ich mal wieder nicht genau hingeschaut.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, er ist wirklich nicht neu, man kann nur leider bei dir nicht mehr kommentieren, ohne dass man irgendwas auswählen muss (Google oder Wordpress oder...) Deshalb habe ich mich da auch zurück gehalten.

    AntwortenLöschen
  5. Ich erinnere mich vage, meine Settings geaendert zu haben, weil mein Post zu Wikifolio zu viele anonyme Schwaetzer angezogen hatte. Muss wohl daran liegen.

    AntwortenLöschen