Freitag, 21. Dezember 2012

Mein Portfolio: Update

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Seite über mein Portfolio seit Monaten veraltet war. Meine zehn grössten Positionen mit Einstiegspreis sind inzwischen:

Apple (409 Euro)
Telefónica (14,03 Euro)
RWE (52,31 Euro)
Google (493 Euro)
K+S (35,30 Euro)

Etwas kleiner als K+S sind meine Positionen in:

Rhön-Klinikum (14,64 Euro)
Leoni (27,42 Euro)
McDonald´s (70,27 Euro)
Total (38,26 Euro)
Barrick Gold (33,88 Euro)

Meine alten Loser RWE und Telefónica habe ich also gehalten, da ich als Kleinanleger natürlich immer nur Gewinner verkaufe und Verlierer bis zum bitteren Ende im Depot behalte (man beachte meinen Sarkasmus). E.on wurde in Rhön-Klinikum umgeschichtet, um meine Diversifizierung zu verbessern. Ich hatte mit dem Timing sogar ziemliches Glück, denn ein paar Tage später stürzte E.on um 15 Prozent ab...  

Für 2013 habe ich mir vorgenommen, mein Portfolio in Ruhe zu lassen. 

1 Kommentar:

  1. McDonald`s schaue ich mir gerade auch sehr intensiv an, jedoch bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob der Wert so gut ist.

    Vor allem angesichts der Tatsache, dass die westliche Welt immer gesundheitsbewusster wird.

    KGV und KBV sind auch recht hoch, aber das muss ja erstmal noch nichts sagen ;)

    Cheers

    AntwortenLöschen