Samstag, 22. August 2015

Raus aus Aktien?

Irgendwie schade, dass ich kaum noch zum Schreiben komme. Heute mal wieder ein Kurzkommentar. Habe (nach gefühlten hundert Jahren) gerade mal wieder bei boerse.ard.de reingeschaut und ein Interview überflogen.

Letzter Satz des interviewten Kaffeesatzlesers, pardon, "technischen Analysten": "Niemand sollte derzeit noch wesentliche Aktienpositionen halten nach dem Kursrutsch der letzten Tage".

Ich kann dieses Geschwätz wirklich nicht mehr hören bzw. lesen. Wer Geld in Aktien investiert hat, sollte darauf achten, dass er es in den nächsten fünf Jahren nicht benötigt. Oder meinetwegen in den nächsten drei Jahren. Aktien jetzt verkaufen? Macht, was ihr wollt, Leute. Ich verkaufe jedenfalls nicht. Im Gegenteil, ich kaufe eher zu.


Wen´s interessiert: http://boerse.ard.de/anlagestrategie/charttechnik/noch-luft-nach-unten100.html